Neuer Informationsstand im Rathaus
Verbraucherzentrale erweitert ihr Beratungsangebot in Bad Driburg
Bad Driburg
Ratsuchende aus dem Kreis Höxter finden aktuelle Informationen jetzt im Foyer des Rathauses Bad Driburg als Ergänzung zur mobilen und digitalen Verbraucherarbeit.
Mit einem neuen Ansatz ist die Verbraucherzentrale NRW seit Juli 2021 im Kreis Höxter präsent. Zwei Beratungskräfte bringen Informationen, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen – nun auch ins Rathaus Bad Driburg. Ihre erste Sprechstunde dort ist am Dienstag, 21. Februar, von 14 bis 16 Uhr. Außerdem können Ratsuchende telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale NRW nutzen.
„Mit diesem Info-Point schaffen wir einen weiteren Zugang zu Informationen rund um aktuelle Verbraucherthemen“, sagt Ute Delimat, Leiterin der Verbraucherzentrale im Kreis Höxter. Der Info-Point im Foyer des Rathauses bietet beispielsweise Flyer zu speziellen Themen der Verbraucherzentrale NRW – aktuell zum Thema Wärmepumpen. Punktuell wird das Team aus dem Kreis Höxter zudem persönlich vor Ort präsent sein und auch kostenlose individuelle Erstberatungen anbieten sowie Fragen beantworten. Zukünftige weitere Sprechstunden werden jeweils rechtzeitig angekündigt.
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