1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Driburg
  6. >
  7. Neuer Spielplatz im Gräflichen Park Bad Driburg: Seilpyramide ist der Magnet

  8. >

Neuer Spielplatz ist im Gräflichen Park Bad Driburg eröffnet worden

Seilpyramide ist der Magnet

Bad Driburg

Die Einweihung und Eröffnung des Kinderspielplatzes im Gräflichen Kurpark in Bad Driburg war zum klingenden Spiel der Stadtkapelle Bad Driburg der gelungene Auftakt zum diesjährigen Parkfest mit vielen Aktionen, darunter Führungen und kulinarischen Spezialitäten.

Von Heinz Wilfert

Gemeinsam haben (von links) Detlef Gehle, Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und Christa Heinemann den Kletter- und Abenteuerspielplatz im gräflichen Kurpark Bad Driburg eröffnet. Foto: Heinz Wilfert

Bereits vor der offiziellen Einweihung durch Parkinhaber Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff und den beiden stellvertretenden Bürgermeistern Christa Heinemann und Detlef Gehle waren die Klettergeräte des Spielplatzes von vielen Kindern begeistert angenommen worden. Ende Februar haben die Arbeiten für den Kletter- und Abenteuerspielplatz auf rund 1000 Quadratmetern begonnen. Mittelpunkt des Spielplatzes ist neben weiteren Spielmöglichkeiten eine über acht Meter hohe und zwölf Meter breite imposante Seilpyramide, ideal auch zur Nutzung durch die unmittelbarer Nähe gelegene Tageseinrichtung des Evangelischen Familienzentrums “Jesus und Zachäus”.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE