1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Priorisierung hat keine Zukunft

  8. >

Corona-Impfungen: Zentrums-Leiter Grothues wehrt sich gegen Vorwürfe – Feuerwehr erhält kurzfristig Dosen

Priorisierung hat keine Zukunft

Höxter (WB)

In drei bis vier Wochen könnte es eine Impfpriorisierung in der aktuellen Form nicht mehr geben. Das sagt Dr. Jens Grothues, Leiter des Impfzentrums in Brakel.

Dennis Pape

Im Kreis Höxter sind nach Angaben des Zentrumsleiters Dr. Jens Grothues zahlreiche Impfungen ohne Abmeldung ausgefallen, weil die entsprechenden Personen bereits beim Hausarzt versorgt wurden. Kurzfristig wurden ehrenamtliche Feuerwehrleute geimpft. Foto: dpa

Darüber hinaus widerlegt er diverse Anschuldigungen eines anonymen Briefschreibers. Und: Ehrenamtliche Feuerwehrleute erhalten erste Impfungen – nicht zuletzt, weil zahlreiche beim Hausarzt Geimpfte ihren Termin im Zentrum nicht absagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!