1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Driburg
  6. >
  7. Schwerer Unfall in Bad Driburg: Motorradfahrerin tot

  8. >

Mit Lastwagen zusammengestoßen

Schwerer Unfall in Bad Driburg: Motorradfahrerin tot

Bad Driburg

Bei einem schweren Unfall in Bad Driburg ist am Montagmittag eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen.

Brakel: Bei einem schweren Unfall ist eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Foto: Frank Spiegel

Nach ersten Erkenntnissen war die 17-jährige Motorradfahrerin auf der B64 aus Richtung Bad Driburg in Richtung Brakel unterwegs.

In Höhe Industriegebiet Bad Driburg-Herste stieß sie mit dem Lastwagen eines 67-Jährigen aus Neuruppin zusammen. Der Mann hatte offenbar nach links in das Industriegebiet abbiegen wollen.

Wiederbelebungsversuche scheiterten. Neben der Feuerwehr Herste war auch ein Notfallseelsorger vor Ort.

Angefordert wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Dortmund, weil der Hergang noch Fragen aufwirft. So soll die junge Frau vor dem Zusammenstoß zwei Autos überholt haben. Deren Fahrer werden nun gebeten, sich bei der Polizei als Zeugen zu melden.

Geklärt werden soll unter anderem, ob der Lastwagenfahrer die Motorradfahrerin sehen konnte.

Die Bundesstraße 64 wurde voll gesperrt.

Startseite
ANZEIGE