1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Driburg
  6. >
  7. Thomas Erkeling gibt Vorsitz des EGV Erpentrup-Langeland auf

  8. >

Team führt künftig Abteilung des Eggegebirgsvereins – Dank für engagiertes Wirken

Thomas Erkeling gibt Vorsitz des EGV Erpentrup-Langeland auf

Bad Driburg-Langeland

Thomas Erkeling ist nicht mehr Vorsitzender der der EGV- Abteilung Erpentrup-Langeland. Bereits im Vorfeld der Vorstandswahlen hatte er angekündigt, nach zehn Jahren nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen.

Die ausgeschiedenen Vorstandsamitglieder mit dem Führungsteam und dem Hauptwanderwart (von links): Ulrike Besche, Ralf Volmari, Bianca Becker, Thomas Erkeling, Detlef Domröse, Dietmar Becker, Reinhard Schopohl und Willi Glunz. Foto: EGV

Hauptwanderwart Willi Glunz vom EGV-Hauptvorstand lobte in seiner Laudatio die vielen Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen an der Langeländer EGV-Hütte unter seiner Leitung.

Erkeling war aber nicht nur langjähriger Vorsitzender und Kassenführer in der Abteilung Erpentrup-Langeland. Er war auch drei Jahre als stellvertretender Digitalisierer im EGV-Hauptvorstand tätig. Zudem erhielt er  Auszeichnungen für die Erwanderung des Eggeweges, des Emmerwege und für Marathonwanderungen. Er  erhielt zudem die Ehrennadel für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft. Im Juni wurde Thomas Erkelingvom Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine die silberne Ehrennadel für besondere Verdienste verliehen.

Bei der Jahreshauptversammlung der EGV-Abteilung Erpentrup-Langeland gelang es nicht, einen Nachfolger für den langjährigen Vorsitzenden zu finden. Aus diesem Grund wählten die Mitglieder in der Versammlung den gesamten Vorstand für die weitere Führung des Vereins im Team.

Wiedergewählt wurden die stellvertretene Vorsitzende Bianca Becker, Schriftführer Detlef Domröse, Kassenführer Ralf Volmari, Wanderwart Dietmar Becker und Wegewart Frank Lücking. Zum stellvertretenden Wanderwart wurde Reinhard Schopohl einstimmig gewählt.

Das neue Hüttenteam besteht aus Heinz, Ralf und Karin Volmari sowie Klaus Brandt und Christoph Nolte. Zun Kassenprüfern wurden Thomas Schönwald und Christian Riedl gewählt.   Kassierer für Langeland ist Heribert Bülling,  für Erpentrup Detlef Domröse.

Der bisherige Vorsitzende Thomas Erkeling und die Wanderführerin Ulrike Besche wurden mit großen Applaus und Präsenten verabschiedet.

Startseite
ANZEIGE