1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Driburg
  6. >
  7. Wo der Himmel die Erde berührt

  8. >

Angelika Gabriel aus Borgentreich gewinnt Mottowettbewerb für Corvey-Jubiläum – große Beteiligung erfreut Kirchengemeinde

Wo der Himmel die Erde berührt

Höxter

„1200 Jahre Corvey – wo der Himmel die Erde berührt“: Dieses Motto wird über den Jubiläumsfeierlichkeiten stehen, die von September 2022 bis November 2023 mit einer hochkarätigen und vielgestaltigen Veranstaltungsreihe an den Beginn des benediktinischen Ordenslebens im Weserbogen bei Höxter erinnern.

wn

Preisübergabe vor dem karolingischen Westwerk: Pfarrdechant Dr. Hans-Bernd Krismanek (rechts) dankte Angelika Gabriel (2. Von rechts), Eva Greipel-Werbeck und Hans-Werner Gorzolka für ihre Ideen. Neben Gutscheinen der Werbegemeinschaft überreichte der Geistliche den drei Erstplatzierten im Namen der Kirchengemeinde ein Präsent mit Corvey-Wein aus dem Hause Rindermann und den Erträgeband der internationalen Tagung „Neue Technologien zur Vermittlung von Welterbe“. Foto: Kirchengemeinde Corvey

Ideengeberin des Leitworts ist Angelika Gabriel aus der Orgelstadt Borgentreich. Sie hat den Mottowettbewerb für das Corvey-Jubiläum gewonnen und ist überglücklich, dass ihr Vorschlag demnächst auf Bannern, Fahnen und in Publikationen vom großen Jahrestag der Klostergründung künden und das ansprechende Festprogramm in Anlehnung an die Spiritualität dieses Leuchtturms und lebendigen Glaubensortes überschreiben wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE