1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Zahl der aktiv Infizierten stabil

  8. >

Kreis Höxter: Inzidenz bei 76,3

Zahl der aktiv Infizierten stabil

Kreis Höxter

Der Kreis Höxter bleibt auch nach dem Wochenende von einer Welle an Corona-Neuinfektionen verschont. Am Montag meldete das Gesundheitsamt des Kreises Höxter sechs Neuinfektionen. Dem gegenüber wurden auch sechs Menschen als genesen eingestuft, die die Zahl der aktiv Infizierten bleibt also bei 242. Der Inzidenzwert steigt minimal auf jetzt 76,3 an.

wn

1440 so genannte Bürgertestungen wurden am Wochenende im Kreis Höxter durchgeführt. Nur zwei waren positiv. Foto: Ralf Brakemeier

Einen Inzidenzwert von 0 kann weiterhin die Stadt Nieheim vorweisen. Hier hat sich innerhalb von mehr als einer Woche kein Mensch mit dem Coronavirus neu angesteckt.

1440 Bürgertestungen sind am Wochenende durchgeführt wurden. Dabei wurden zwei positive Tests festgestellt. Insgesamt wurden im Kreis bereits 41.802 Testungen durchgeführt, 123 davon waren positiv.

Die Zahlen für die Städte (aktiv Infizierte mit Veränderung zum Vortag und Inzidenzzahl):

Bad Driburg: 35 (0),

Stadt-Inzidenz 62,90

Beverungen: 10 (0)

Stadt-Inzidenz 37,54

Borgentreich: 31 (0)

Stadt-Inzidenz 122,54

Brakel: 31 (0)

Stadt-Inzidenz 141,84

Höxter: 57 (-4)

Stadt-Inzidenz 76,76

Marienmünster: 3 (0)

Stadt-Inzidenz 60,73

Nieheim: 3 (0)

Stadt-Inzidenz 0,00

Steinheim: 18 (0)

Stadt-Inzidenz 31,48

Warburg: 39 (+3)

Stadt-Inzidenz 68,43

Willebadessen: 15 (+1)

Stadt-Inzidenz 85,27

Startseite