1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Bestwerte für die Freizeitanlage Höxter

  8. >

Land NRW untersucht Qualität der Badegewässer – Bewertung erfolgt nach europäischer Richtlinie

Bestwerte für die Freizeitanlage Höxter

Höxter (WB/hai)

Der frei zugängliche Badesee der Freizeitanlage Höxter-Godelheim mit seinem feinen Sandstrand hat vom Land NRW (Umweltministerium) wieder Bestwerte in der Wasserqualität bescheinigt bekommen.

Urlaub vor Ort: Beste Wasserqualität zeichnet erneut den See der Freizeitanlage Höxter-Godelheim aus. Auch die Wassersportler hatten am Sonntag ihren Spaß. „An den Badestellen müssen Hygiene-und Abstandsregeln eingehalten werden“, so das NRW-Umweltministerium. Foto: Harald Iding

Demnach liegt die erwartete Bewertung der Wasserqualität für die Saison 2021 für Höxter bei der höchsten Drei-Sterne-Einstufung – die Wasserqualität sei ausgezeichnet. Die Bewertung nach der „EG Badegewässerrichtlinie“ liegt nun schon seit 2017 auf dem höchsten Niveau.

Und es gibt einen aktuellen Hinweis des NRW-Umweltministeriums zum Baden in Seen: „Nach derzeitigem Kenntnisstand und nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation besteht kein Anlass zur Sorge, dass ­Covid-19 über den Wasserweg übertragen wird.“

ANZEIGE