1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. AnnenMayKantereit rockt OBS-Festival

  8. >

Deutsche Rock-Band spielt am 2. Juni in Beverungen

AnnenMayKantereit rockt OBS-Festival

Beverungen (WB/iwas). Das Orange-Blossom-Special-Festival hat in diesem Jahr einen Stargast in petto: die deutsche Rock-Band AnnenMayKantereit rockt am Freitag, 2. Juni, die Bühne.

AnnenMayKantereit kommt im Juni zum Orange-Blossom-Special-Festival.

Die Weserstadt ist der Band bereits bestens bekannt: Nicht nur im Jahr 2014 spielten sie auf der damals noch sehr kleinen Bühne des Orange-Blossom-Special-Festivals, auch 2015 waren sie dort der Höhepunkt des Abends .

Die Musikveranstaltung findet traditionell am Pfingstwochenende vom 2. bis 4. Juni im Glitterhouse-Firmengarten, Grüner Weg, in Beverungen statt. Im vergangenen Jahr lockte das Festival 2000 Musikfans in die Weserstadt . Bekannt geworden ist die vierköpfige Band aus Köln mit den Songs »Pocahontas« und »Hurra, die Welt geht unter«. Mit ihrem Album »Alles nix konkretes« landeten sie im vergangenen Jahr sogar auf Platz 1 der deutschen Musikcharts.

Unter Eingeweihten gilt das Fesitval als eines der schönsten Festivals Deutschlands, das führende Musikmagazin »Rolling Stone« hat das Orange Blossom Special gar als »das beste kleine Open Air Festival der Welt« geadelt.

Nach Angaben der Veranstalter ist das Festival bereits ausverkauft.

Startseite
ANZEIGE