1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Armin Laschet Gast beim Stadtjubiläum

  8. >

Neuer Ministerpräsident von NRW hält Versprechen und kommt am 9. Juli erneut nach Beverungen

Armin Laschet Gast beim Stadtjubiläum

Beverungen (WB). Armin Laschet hält sein Versprechen und besucht Beverungen erneut. Er wird Gast sein beim Festakt am Sonntag, 9. Juli, anlässlich des Jubiläums »600 Jahre Stadtrechte«. Der neue Landtagsabgeordnete Matthias Goeken gibt das in einer Pressemitteilung bekannt. Unmittelbar nach der Wahl Laschets zum Ministerpräsidenten habe Goeken ihn an sein Versprechen erinnert und die Einladung der Stadt Beverungen erneuert.

Kommt wieder nach Beverungen: Armin Laschet, neuer Ministerpräsident in NRW. Foto: Harald Iding

Beim Wahlkampfauftritt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 27. April war Laschet so beeindruckt von der Wärme und Herzlichkeit, mit der er in der Beverunger Stadthalle empfangen wurde, dass er versprach, im Falle seines Wahlsieges nach Beverungen zurück zu kommen.

Gesamte Bevölkerung eingeladen

Der Festakt zum Stadtjubiläum wird eingebettet in das Beverunger Schützenfest, das vom 7. bis 10. Juli an der Weser gefeiert wird. Der Festakt mit dem jetzt bekannten »Stargast« Armin Laschet am Sonntag, 9. Juli, beginnt um 14 Uhr auf den Weserwiesen hinter der Stadthalle. Dazu ist ausdrücklich die gesamte Bevölkerung aller zwölf Ortsteile eingeladen. Abordnungen aus allen Ortschaften werden auch am anschließenden Festumzug teilnehmen. Insgesamt marschieren mehr als 1000 Menschen mit. Zu den Ehrengästen, die um 12.30 Uhr im Cordt-Holstein-Haus empfangen werden, zählen auch Landrat Friedhelm Spieker und alle Bürgermeister aus den umliegenden Kommunen. Nach der Parade mit dem Königspaar um 13 Uhr in der Weserstraße werden alle gemeinsam zum Festakt an die Weser marschieren.

Startseite