Vorschlag von Sitzungspräsidentin Emily Buxton gewinnt
Carnevalsverein Lauenförde-Beverungen gibt neues Sessionsmotto bekannt
Beverungen-Lauenförde
Mitten im Frühling gibt der Carnevalsverein Weserbrücke (CVWB) sein neues Sessionsmotto bekannt. Mehrere Wochen lang konnte auf der Homepage des Vereins abgestimmt werden, welcher der Vorschläge der neuen Session 2023/24 den Rahmen geben soll.
Um bei der Abstimmung eine möglichst objektive Stimmabgabe zu gewährleisten, wurden die Erfinderinnen und Erfinder der eingereichten Mottovorschläge zunächst nicht genannt.
159 Teilnehmende haben bei der Onlinewahl für ihren Favoriten abgestimmt und das Ergebnis steht nun endlich fest. Der nächste Carneval im Weserbergland wird unter dem Motto „Manege frei für Klein und Groß, im Carneval ist der Zirkus los“ gefeiert werden.
Das Motto stammt von Emily Buxton
„Glückwunsch an unsere Sitzungspräsidentin Emily Buxton“, so der CVWB. Sie dichtete das neue Motto und reichte es mit allen übrigen Vorschlägen zur Abstimmung ein.
Neben diesem Motto standen außerdem die Vorschläge „Der Dampfer hupt, die Leinen los, Carneval an der Weser ist famos“ und „Hochkultur mit Lorbeerkranz – Carneval im antiken Glanz“ zur Wahl.
Startseite