1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Dalhausen: Carolin Kleinschmidt betreibt das „Dalhäuschen“

  8. >

Selbstgemachtes im Selbstbedienungsladen an sieben Tagen die Woche erhältlich

Dalhausen: Carolin Kleinschmidt betreibt das „Dalhäuschen“

Dalhausen

Wer durch die Dörfer des Kreises Höxter fährt, sieht sie hier und da: Eierhäuschen, Fleisch- oder Milchhäuschen. Das „Dalhäuschen“ allerdings ist neu. Hier gibt es Selbstgemachtes in Selbstbedienung. Es steht in Dalhausen in der Berliner Straße 17. Und hier wohnt auch seine Erfinderin und Bestückerin: Carolin Kleinschmidt.

Alexandra Rüther

Carolin Kleinschmidt an ihrem "Dalhäuschen" vor ihrem Zuhause. Foto: Alexandra Rüther

„Trau dich, öffne mich“ steht an dem kleinen Holzhaus vor dem Wohnhaus der Kleinschmidts. Hinter der Tür verbergen sich selbst gemachte Schätze wie Etageren, mit Stoff bezogene und bedruckte Stickrahmen, Zirbelkissen oder Kerzenhalter mit beschrifteten Kerzen. Kleine Einkaufstaschen hängen an der Tür. Im „Dachgeschoss“ des Häuschens liegen Butterbrottüten aus Papier bereit, in die die Kunden das Bargeld stecken und in Carolin Kleinschmidts Briefkasten werfen können. Paypal als Zahlungsmethode ist aber auch möglich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE