1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. CDU Beverungen: Jonas Wagemann ist neuer Vorsitzender

  8. >

Ortsverband wählt Vorstand und setzt auf Modernisierung

CDU Beverungen: Jonas Wagemann ist neuer Vorsitzender

Beverungen

Nach zehn Jahren im Amt hat Joshua Marquardt den Vorsitz des CDU-Ortsverbandes Beverungen abgegeben. Sein Nachfolger heißt Jonas Wagemann. Er ist 24 Jahre alt.

Der neue CDU-Vorstand (von links): Jörn George, Rudolf Höcker, Jonas Wagemann, Magnus Mathias, Birgit Riepe-Dewender, Holger Schäfers, Karl-Josef Wagemann und Joshua Marquardt. Es fehlen Anna Vössing und Ralf Göllner. Foto: CDU

Erklärtes Ziel der Jahreshauptversammlung war laut CDU die Verjüngung des Vorstandes, „um auch in Zukunft den Herausforderungen der politischen Arbeit gewachsen zu sein“.

Wagemann betonte in seiner Antrittsrede, dass er sich dafür einsetzen wolle, die CDU im Ort noch stärker zu machen und auch jüngere Menschen für die politische Arbeit zu begeistern.

Ralf Göllner ist Mitgliederbeauftragter

Neben dem Vorsitzenden wurden Holger Schäfers und Birgit Riepe-Dewender als stellvertretene Vorsitzende gewählt. Neuer Schriftführer wird Magnus Mathias, welcher von Anna Vössing vertreten wird. Ralf Göllner übernimmt das Amt des Mitgliederbeauftragten. Als Beisitzer stehen Jörn George, Rudolf Höcker, Joshua Marquardt und Karl-Josef Wagemann dem geschäftsführenden Vorstand beratend zur Seite.

CDU will jüngere Menschen stärker einbinden

„Wir sind davon überzeugt, dass der neue Vorstand hervorragende Arbeit leisten wird“, so der scheidende Vorsitzende Joshua Marquardt. Der neue Vorstand biete die Chance, die Arbeit der CDU Beverungen noch breiter aufzustellen und auch jüngere Menschen stärker einzubinden, resümiert der neue Schriftführer Magnus Mathias.

Neue Mitglieder sind im Ortsverband willkommen

Die CDU Beverungen sieht sich gut aufgestellt für die kommenden Jahre und will „auch in Zukunft die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Ort vertreten“. Neue Mitglieder sind willkommen und können sich jederzeit bei Jonas Wagemann unter [email protected] melden.

Startseite
ANZEIGE