Hoher Spendenbetrag für Familienzentrum St. Maria erzielt
Entenrennen: 190 gelbe Gummitiere trotzen in Dalhausen dem Regen
Beverungen-Dalhausen
Ein wenig war zu befürchten, dass das Entenrennen in Dalhausen buchstäblich ins Wasser fallen würde – doch der Mai-Regen konnte die rund 190 quietschgelben Gummienten nicht aufhalten. Sie lieferten sich auf der Bever einen spannenden Wettkampf.
Das Entenrennen wurde traditionell ausgerichtet vom Familienzentrum St. Maria Dalhausen und dem Förderverein des Kindergartens.
Dalhäuser rüsteten sich mit Schirm, Kapuze und guter Laune aus
„Weder die zahlreichen Ehrenamtlichen des Fördervereins noch die vielen Kinder, Eltern und Großeltern, die zum Rennen erschienen waren, ließen sich vom nassen Wetter den Spaß verderben“, berichten die Verantwortlichen. Ausgerüstet mit Schirmen, Kapuzen und guter Laune verfolgten die Dalhäuser das Wettrennen der Enten auf der Bever.
700 Euro Erlös für das Familienzentrum
Und während sich nach dem Zieleinlauf drei Teilnehmende über tolle Preise freuen durften, hatte auch das Familienzentrum St. Maria Dalhausen Grund zur Freude. Denn der Erlös der Veranstaltung kommt der Kita zugute: Rund 700 Euro waren es in diesem Jahr, von denen neue Anschaffungen finanziert werden können.
Das Wetter wurde im Übrigen später wieder besser, wie die Veranstalter mitteilen: Nach dem Entenrennen konnte daher noch gemütlich auf dem Bleicheplatz zusammengesessen, gegessen, getrunken und gespielt werden. Die Kinder konnten dort wie gewohnt einen Parcours aus verschiedenen Geschicklichkeitsspielen absolvieren, für den sie dann einen Enten-Orden erhielten, welchen sie stolz Eltern und Verwandten präsentierten.
Startseite