1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Fürstenberger singen für den Frieden

  8. >

Mitsingkonzert des A-cappella-Chores

Fürstenberger singen für den Frieden

Fürstenberg

Singen für den Frieden: Der A-cappella-Chor Fürstenberg gab nun nach langer coronabedingter Pause ein zu Herzen gehendes und abwechslungsreiches Mitsingkonzert. Der inhaltliche Schwerpunkt der vom Chor dargebotenen, sowie auch der gemeinsam mit den Zuhörern gesungenen Lieder lag auf dem Bereich der Musik für den Frieden.

Der A-cappella-Chor Fürstenberg nach seinem Mitsingkonzert für den Frieden. Foto: Privat

 So wechselten sich so gefühlvolle Chorsätze, wie „Pacem“ („Frieden“) von Lee Dengler, mit wohlbekannten Melodien zum Mitsingen aus dem Evangelischen Gesangsbuch, wie „Gib uns Frieden jeden Tag“, ab. Das begeisterte Publikum verlangte am Ende des Konzertes eine Zugabe und wurde mit der schwungvoll vertonten Bitte des Mitsing-Kanons „Dona nobis pacem“ („Gib uns deinen Frieden“) in eine hoffentlich bald wieder friedvollere Welt verabschiedet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE