1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Grill gegen Kälte

  8. >

Mutter und Tochter im Krankenhaus

Grill gegen Kälte

Beverungen (dpa). Den Einsatz eines Holzkohlegrills als Heizung im Schlafzimmer haben eine 43 Jahre alte Frau und ihre 13-jährige Tochter in Beverungen mit einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus bezahlt.

Foto:

Da die reguläre Heizung nicht funktionierte, hätten sie den Grill angezündet, berichtete die Polizei. Eine weitere Tochter, die vergeblich versucht hatte, die Mutter anzurufen, schaute schließlich nach dem Rechten. Sie entdeckte Mutter und Schwester bewusstlos im Schlafzimmer. Beide erlitten vermutlich eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Der Notarzt brachte sie ins Krankenhaus. Der acht Jahre alter Bruder war im Wohnzimmer gewesen. Auch er kam ins Krankenhaus, konnte aber wieder nach Hause.

Startseite