1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Im Gleitflug über das Logistikzentrum

  8. >

Film und App visualisieren das Wesertal mit geplantem Gebäudekomplex – Ausschreibungen zur Bauplanung sind abgeschlossen

Im Gleitflug über das Logistikzentrum

Beverungen-Würgassen

Eine Reise in die Zukunft: Die BGZ hat einen Film erstellen lassen, mit dem ein Flug über das geplante Logistikzentrum in Würgassen möglich wird. Die Darstellung des aktuellen Planungsstandes soll zeigen, wie sich der Gebäudekomplex in die Landschaft im Jahr 2027 einfügen könnte. Parallel zum Film entstand eine App für Smartphones und Tablets, mit der sich das Logistikzentrum auf jede beliebige Fläche projizieren und aus allen Richtungen völlig frei betrachten lässt.

Dennis Pape

Durch das Smartphone sieht man das Logistikzentrum auf einem Tisch der BGZ in Berlin. Foto: Screenshot Dennis Pape

„Es hat viele Anfragen aus der Bevölkerung gegeben, wie sich das geplante Logistikzentrum in die Landschaft des Weserberglandes einfügt. Ziel ist es, mit dem Film und der App diese Frage anschaulich zu beantworten“, erläuterte Christian Möbius, Generalbevollmächtigter für das Logistikzentrum Konrad, bei einer digitalen Pressekonferenz am Mittwoch. Dabei sei die Integration in die Landschaft so realitätsnah wie möglich erfolgt. „Und dennoch haben wir nichts beschönigt. Beispielsweise ist eine Dachbegrünung möglich – aber für den Film und die App haben wir uns strikt an den aktuellen Stand gehalten“, so Möbius weiter. Die Ausschreibungen für die Bauplanungen seien abgeschlossen, es habe bereits eine erste Vergaberunde stattgefunden. In vier bis sechs Wochen werde sich die BGZ festgelegt haben. Alle dann möglicherweise auftretenden Änderungen in der Bauplanungen würden nach Angaben des Generalbevollmächtigten in den Film und die App zeitnah eingepflegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE