1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Lauenförde: Interpane gibt Elphi den letzten Schliff

  8. >

Fünf Jahre Elbphilharmonie in Hamburg: Glasveredeler aus Lauenförde ist stolz auf besondere Scheibenbeschichtung

Interpane gibt Elphi den letzten Schliff

Beverungen/Lauenförde

Vor genau fünf Jahren ist die weltberühmte Elbphilharmonie in Hamburg eingeweiht worden. Beim heimischen Glasveredelungs-Unternehmen Interpane in Lauenförde schauen die Mitarbeiter und die Geschäftsführung immer besonders stolz auf das Opernhaus am Hafen, über das in diesen Tagen in allen Medien groß berichtet wird.

Von Michael Robrecht

Der Opernbau ist seit genau fünf Jahren Wahrzeichen der Stadt Hamburg und scheint so untrennbar mit der Elbmetropole verknüpft wie Fischmarkt, Michel und Reeperbahn. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Das Spezialglas hat Interpane Lauenförde entwickelt. Foto: dpa

Das futuristische Elphi-Glas mit seiner besonderen Beschichtung und optischen Wirkung wurde bei Interpane entwickelt. Die Gläser der Hauptfassade sind zwischen drei und vier Meter breit und drei Meter hoch, im Foyerbereich sogar bis zu fünf Meter; es gibt konkav und konvex gewölbte Scheiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE