1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Journalist Michael Witt aus Beverungen stellt sein erstes Buch vor

  8. >

Autor erzählt, wie er ein „perfekter Mann“ wurde

Journalist Michael Witt aus Beverungen stellt sein erstes Buch vor

Beverungen/Berlin

Auf dem bunten Cover ruht ein lächelnder Mann im Lotussitz zwischen Staubwedel, Laptop und tobenden Kindern, dazu dann die Überschrift „Meine Frau hat einen Neuen“ – hat man da nicht automatisch Mitleid?

Von Iris Spieker-Siebrecht

Michael Witt ist gebürtiger Beverunger und lebt mit seiner Familie in Berlin. Der Journalist hat jetzt sein erstes Buch geschrieben. Foto: privat

Doch dann kommen die Zusätze „und zwar mich“ und „wie ich ein perfekter Mann wurde“. Also doch kein Mitleid, eher Neugierde. „Es ist kein Ratgeber, sondern ein lustiges Buch, das mit den Klischees der Männer- und Frauenrollen und deren Veränderungen spielt“, erklärt der in Beverungen geborene und aufgewachsene Autor Michael Witt. „Niemand kann perfekt sein und sollte das auch nicht anstreben“, nimmt er Bezug zum Titel, „sondern seinen eigenen Weg finden. Man könnte es als ‚Anleitung zum besseren Scheitern‘ bezeichnen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE