1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. In Dalhausen gibt's die letzte Mantaplatte vor der Autobahn

  8. >

André und Britta Zentgraf eröffnen Grillimbiss im Ortsteil von Beverungen

In Dalhausen gibt's die letzte Mantaplatte vor der Autobahn

Beverungen-Dalhausen

Dalhausen ist das letzte. Das letzte Dorf vor der Autobahn mit dem letzten Friseur vor der Autobahn, dem letzten Bäcker, der letzten Apotheke und demnächst auch der letzten Imbissbude vor der Autobahn. „Vorausgesetzt natürlich, man verlässt die Bundesstraße nicht“, räumt André Zentgraf ein. Zusammen mit seiner Schwester Britta will er im Mai „Zentis Grillimbiss“ eröffnen.

Von Alexandra Rüther

Ein Klassiker: die Mantaplatte. Foto: Jörg Carstensen

Noch herrscht Baustellen-Flair in dem Eckhaus direkt gegenüber der katholischen Kirche an der Unteren Hauptstraße (und das ist die Bundesstraße 241). „Leider sind auch wir von viel beschäftigten Handwerkern und Lieferengpässen betroffen“, sagt Zentgraf. Und so kann er den anvisierten Eröffnungstermin im April nicht halten. „Wir gehen momentan von einer Eröffnung am 6. Mai aus“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE