1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Beverungen
  6. >
  7. Verkehrsunfall verursacht 150.000 Euro Schaden

  8. >

Beverungen: Mercedes knallt gegen Ballenpresse

Verkehrsunfall verursacht 150.000 Euro Schaden

Drenke/Beverungen

Hoher Sachschaden und eine verletzte Person – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der Kreisstraße 48 direkt hinter dem Ortsausgang von Drenke am späten Sonntagnachmittag ereignet hat.

Von Jürgen Vahle

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag auf der Kreisstraße bei Beverungen-Drenke ereignet. Foto: Jürgen Vahle

Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer war dort von Beverungen aus in Richtung Drenke unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei gab der Fahrer an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein.

Das Fahrzeug kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Trecker, der eine Ballenpresse zog. Der Mercedes wurde ins Feld geschleudert und der 24-jährige Landwirt rutschte mit seinem Trecker auf die andere Seite des Grabens. Die Ballenpresse überschlug sich dabei. Der 30-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 150.000 Euro. Der Landwirt blieb laut Polizei unverletzt.

Startseite