1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Biergarten an der Brauerei Warburg öffnet wieder

  8. >

Corona-Einschränkungen gibt es in der dritten Saison nicht mehr

Biergarten an der Brauerei Warburg öffnet wieder

Warburg

Die Biergartensaison an der Warburger Kuhlemühle steht vor der Tür. Am Freitag, 6. Mai, um 17 Uhr wird der Ausschank mit 240 Sitzplätzen um 17 Uhr eröffnet – und ein Fass Freibier ausgeschenkt.

Von Jürgen Vahle

Brauereichef Michael Kohlschein (rechts) und Biergarten-Betreiber Kai Augstein freuen sich auf die erste Saison ohne Corona-Einschränkungen. Foto: Jürgen Vahle

In den kommenden Monaten hat der Biergarten dann wieder freitags von 17 bis 23 Uhr, samstags von 15 bis 23 Uhr und sonntags von 10.30 bis 18 Uhr geöffnet. Zu vielen Anlässen wird es auch ein Musik- und Unterhaltungsprogramm geben.

DJ Jörg Bodemann legt auf

Bereits an diesem Samstag legt von 18 Uhr an DJ Jörg Bodemann Musik auf.

Die dritte Saison ist die erste, bei denen sich die Betreiber Friederike Sommer (32) und Kai Augstein (48) nicht mit Corona-Auflagen herumschlagen müssen. Demzufolge gibt es auch keine Zuweisung von Sitzplätzen und Anmeldungen am Eingang mehr.

Neues Podest für die Gäste

Das hat auch zu einer Investition auf dem Brauereigelände geführt. Für die Biergarten-Besucher, die in den vergangenen zwei Jahren noch an Tischen auf der Zufahrtsstraße Platz genommen haben, ist ein Podest aus Lärchenbohlen gebaut worden.

Die Straße zur Brauerei bleibt für den Notdienst des Unternehmens frei. Einen dauerhaften Verkehr werde es aber nicht geben, versichert Brauereichef Michael Kohlschein. Geparkt werden kann oberhalb der Brauerei.

Bierpreis bleibt stabil

Das Konzept des Biergartens bleibt bestehen: Gäste dürfen sich ihre Brotzeit mitbringen, wenn sie dort Getränke kaufen. Speisen gibt es aber auch vor Ort. Eine gute Nachricht haben die Betreiber auch: An der Kuhlemühle bleibt der Bierpreis stabil: Das 0,3-Liter-Glas kostet weiter 2,50 Euro, der halbe Liter 4 Euro. Angeboten werden alle Produkte der Warburger Brauerei sowie Alkoholfreies aus der Region.

Startseite
ANZEIGE