1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Corona-Lage in Schulen: "Bisher keine schweren Verläufe"

  8. >

Corona: Im Kreis Höxter sind mehrere Schulklassen in Quarantäne

"Bisher keine schweren Verläufe"

Beverungen/Kreis Höxter

Die zweite Klasse in Dalhausen ist kein Einzelfall: Sechs bis acht Grundschulklassen befinden sich im Kreis Höxter aktuell in Quarantäne. Das hat Schulrat Hubert Gockeln deutlich gemacht.  

Von Jürgen Drüke

Die Stühle bleiben oben: Im Kreis Höxter sind sechs bis acht Klassen in Quarantäne. Foto: Angelika Warmuth/dpa

In Dalhausen war am Montag eine Klasse in Quarantäne geschickt worden, weil sich acht Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus angesteckt hatten.
Diese Entscheidung hatte die Schulleitung nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt am Montagmittag getroffen. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE