1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. 170 Jahre Vereinstreue

  8. >

Ehrungen und Vorstandswahlen beim Spielmannszug Borgentreich-Rösebeck

170 Jahre Vereinstreue

Borgentreich (WB). Neben einem Rückblick auf 2018 standen bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszug 1960 Borgentreich-Rösebeck Vorstandswahlen und Ehrungen im Mittelpunkt.

Die Musiker des Spielmannszugs Borgentreich-Rösebeck freuen sich auf das kommende Jahr (von links): Markus Ehle, Anna-Lena Graute, Silke Köster, Doreen Weber, Ralf Warnke, Hubertus Becker, Miriam Heerdes, Irma Reimann, David Mörs, Rita Beiermann, Leonie Warnke und Daniel Kootz.

Ralf Warnke bleibt Vorsitzender

Bei den Wahlen wurde Ralf Warnke als erster Vorsitzender bestätigt. Neu im Amt des Schriftführers ist Miriam Heerdes. Als zweiter Kassierer wurde Michael Rose wiedergewählt.

Für ihr langjähriges Engagement im Verein wurden bei der Versammlung mehrere Mitglieder geehrt. Seit zehn Jahren aktiv dabei sind David Mörs und Irma Reimann; seitdem passive Mitglieder sind Rita Beiermann, Leonie Warnke und Doreen Weber. Für seinen 20-jährigen, aktiven Einsatz wurde Matthias Komm ausgezeichnet. Seit 50 Jahren aktiv und passiv dabei sind Hubertus Becker und Josef Nutt.

Momente des vergangenen Jahres

Revue passieren ließen die Musiker die besten Momente des vergangenen Jahres. Besonders gern erinnerten sie sich an den gut besuchten »Musikalischen Abend« gemeinsam mit den Spielmannszügen aus Eberschütz und Oberlistingen in der Rösebecker Bördeblickhalle.

Insgesamt neun Auftritte hatten die Rösebecker Musiker im vergangenen Jahr. Im September nahmen alle aktiven Mitglieder außerdem an einer Kanutour teil. Am Ende des Jahre renovierten sie gemeinsam die Übungsräume.

Startseite
ANZEIGE