1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. „2022 hisse ich lieber wieder zum Schützenfest“

  8. >

André Rautenberg, Brudermeister der Bühner Schützen, ist der Erfinder der „Flaggenaktion“

„2022 hisse ich lieber wieder zum Schützenfest“

Bühne

André Rautenberg (49), Brudermeister der St.-Vitus-Schützenbruderschaft Bühne, ist der Erfinder der Fahnenaktion, die nun schon zum zweiten Mal im ganzen Hochstift großen Anklang gefunden hat. Im Gespräch mit WB-Redaktionsleiter Jürgen Vahle erklärt der Projektmanager der Firma Lödige und Vater einer Tochter, wie aus einem kleinen Geistesblitz eine Riesenaktion wurde.

wn

André Rautenberg (49), Brudermeister der St.-Vitus-Schützenbruderschaft Bühne (vorne rechts), ist der Erfinder der im ganzen Hochstift erfolgreichen Fahnenaktion zu Ostern. An der Alsterhalle hat er am Samstag gemeinsam mit Kassierer Ralf Fricke (vorne links), Schriftführer Thomas Weber (hinten links) und den stellvertretenden Vorsitzenden Christian Reddemann auch die Fahnen der 290 Mitglieder starken Bühner Bruderschaft hochgezogen. Foto: Jürgen Vahle

Was ist das für ein Gefühl, wenn die eigene Idee im ganzen Hochstift zündet?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!