1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Bagger verursacht Ölspur bei Borgentreich-Bühne

  8. >

Hydraulikschlauch geplatzt: Feuerwehr rückt aus

Bagger verursacht Ölspur bei Bühne

Borgentreich/Beverungen

Eine Ölspur auf der L838 zwischen Borgentreich-Bühne und Beverungen-Haarbrück hat am Dienstagabend die Feuerwehr Borgentreich beschäftigt. Die Spur hatte ein Bagger verursacht, dem der Hydraulikschlauch geplatzt war.

Bearbeitet von Daniel Lüns

Der Hydraulikschlauch eines Baggers ist am Dienstagabend auf der L838 von Bühne in Richtung Haarbrück geplatzt. So entstand eine Ölspur. Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Feuerwehr Borgentreich

Das teilt die Feuerwehr Borgentreich mit. Demnach waren die Retter um 20.23 Uhr alarmiert worden. Einsatzkräfte des Löschzuges Borgentreich, der Löschgruppe Bühne und der Kreispolizeibehörde rückten daraufhin aus.

„Die groben Ölmengen wurden von der Feuerwehr aufgenommen um ein Eindringen in die Kanalisation zu verhindern“, schildert die Floriansjünger. Die Reinigung der Fahrbahn sei dann durch ein Spezialunternehmen erledigt worden.

Während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde die Strecke gesperrt. Das führte zu Verkehrsbehinderungen. Im Anschluss wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben.

Startseite
ANZEIGE