1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Ballenpresse an der K30 in Flammen

  8. >

Landwirtschaftliche Maschine wird bei Borgentreich schwer beschädigt

Ballenpresse an der K30 in Flammen

Borgentreich (WB). An der Kreisstraße 30 zwischen Borgentreich und Rösebeck hat am Donnerstagabend auf einem landwirtschaftlichen Feld aus noch ungeklärter Ursache eine Ballenpresse gebrannt.

An der K  30 hat die Wehr den Brand einer Ballenpresse gelöscht. Foto: Feuerwehr

Die Borgentreicher Feuerwehr war um 20.51 Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte des Löschzuges Borgentreich mit drei Fahrzeugen eintrafen, stand das landwirtschaftliche Gerät bereits in Vollbrand.

Das Feld ringsum war bereits gegrubbert worden, daher bestand nach Einschätzung der Feuerwehr vor Ort keine akute Gefahr, dass das Feuer auf die landwirtschaftlich genutzte Fläche übergreifen konnte. Mittels eines C Strahlrohres gelang es den Feuerwehrleuten, die Ballenpresse schnell abzulöschen.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Startseite
ANZEIGE