1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Bernd Tewes hört nach 26 Jahren auf

  8. >

Andreas Fornefeld wird neuer Kassierer der Löschgruppe Natingen

Bernd Tewes hört nach 26 Jahren auf

Natingen (WB/auwi). Nach 26 Jahren als Kassierer der Löschgruppe Natingen hat sich Bernd Tewes bei der Generalversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt. Mit Dankesworten wurde er von Löschgruppenführer Steffen Sievers aus dem Vorstand verabschiedet. Zu seinem Nachfolger als Kassierer wählte die Versammlung im Natinger Feuerwehrgerätehaus Andreas Fornefeld.

Bei der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Natingen standen neben den Jahresberichten auch Wahlen und Ehrungen auf dem Programm (von links): Meinolf Tewes, Dario Michels, Sebastian Göke, Thomas Wieners-Rehrmann, Frederik Lange, Rene Reitemeier, Christopher Sievers, Matthias Göllner, Bernd Tewes, Jonas Kleinjohann und Löschgruppenführer Steffen Sievers. Foto: August Wilhelms

Weiter in ihren Ämtern bleiben der Löschgruppenführer Steffen Sievers, der stellvertretende Löschgruppenführer Frederik Lange, der stellvertretende Kassierer Jonas Kleinjohann und der Schriftführer Christopher Sievers.

Der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Sebastian Göke, konnte an diesem Abend vier Oberfeuerwehrmänner zu Hauptfeuerwehrmännern befördern und ihnen die entsprechenden Urkunden und die neuen Dienstgradabzeichen überreichen. Geehrt wurden Andreas Fornefeld, Matthias Göllner, Rene Reitemeier und Thomas Wieners-Rehrmann.

Meinolf Tewes ist seit 40 Jahren dabei

Auch für das Erreichen des Feuerwehr-Leistungsabzeichens konnten Ehrungen vorgenommen werden. So erhielt Jonas Kleinjohann für seine dritte Teilnahme am Leistungswettkampf der Feuerwehren das Abzeichen in Silber. Für Dario Michels war es bereits die fünfte Teilnahme. Er konnte dafür das Abzeichen in Gold entgegennehmen.

Dario Michels war es auch, der an einem Lehrgang für Atemschutzgeräteträger teilgenommen hat und dafür die Teilnahmebestätigung erhielt. Seit 40 Jahren gehört Meinolf Tewes der Löschgruppe Natingen an und wurde dafür mit einer Urkunde und einem Ehrenabzeichen bedacht.

Termine für 2019

Löschgruppenführer Steffen Sievers gab zum Abschluss der Versammlung auch Termine für das Jahr 2019 bekannt. So ist am 1. März »Schlachtfest« im Gerätehaus. Vom 26. bis 28. April lockt das Stadtfeuerwehrfest in Rösebeck mit dem Stadtpokalwettkampf. Am 30. April wird am Feuerwehrgerätehaus der Maibaum aufgestellt. Zu Feuerwehrfesten will die Löschgruppe am 4. und 5. Mai nach Rothe und am 24. und 25. August nach Auenhausen fahren.

Startseite