1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Buch kontaktlos leihen

  8. >

KÖB Borgentreich bietet wieder Lesestoff an

Buch kontaktlos leihen

Borgentreich

Ein normaler Büchereibesuch ist in Borgentreich aufgrund der derzeitigen Corona-Lage nicht möglich. Das Team der Bücherei Borgentreich möchte seine Leser aber weiterhin mit Lesestoff und Spielen versorgen. Daher haben sich die Aktiven etwas einfallen lassen.

wn

Das Team der KÖB Borgentreich bietet den Interessierten eine kontaktlose Ausleihe an. Foto: KÖB Borgentreich

„Die Pause wurde aktiv genutzt, die Bücherei bietet ihren Lesern eine kontaktlose Ausleihe an“, teilt das KÖB-Team mit. „Passend zu den Osterferien startet das neue Angebot am 29. März.“

Einen Überblick über das Medienangebot erhalten Interessenten im Internet über die Seite www.buecherei-borgentreich.de. Per E-Mail an die Adresse buecherei@borgentreich.net erhalten interessierte Leser dann weitere Informationen sowie die Zugangsdaten.

Während der Öffnungszeiten am Montag, 18 bis 20 Uhr, und am Donnerstag, 17 bis 18.30 Uhr, sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherei unter der bekannten Telefonnummer 05643/9496450 erreichbar. Medien können auch telefonisch vorbestellt werden, falls kein Internet-Zugang vorhanden ist.

„Die Ausleihe ist kostenlos und für alle Altersgruppen. Der Online-Katalog ermöglicht auch Menschen, die uns bislang noch nicht kennen, unsere Medien zu entdecken“, erklärt das Bücherei-Team. Auch neue Leser sind willkommen.

Für die Abholung der vorbestellten Medien am Seniorenzentrum erhalten Leser einen Termin während der Öffnungszeit. Die Medien können dann unter der Beachtung der geltenden Regelungen abgeholt werden. Auch die Rückgabe erfolgt kontaktlos über eine bereitstehende Box.

Startseite