1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Bürger beseitigen in Bühne Schneemassen

  8. >

Transportunternehmer Becker stellt LKW zur Verfügung

Bürger beseitigen in Bühne Schneemassen

Borgentreich-Bühne

Bühner Bürger, insbesondere Mitglieder der örtlichen Feuerwehr, haben ihr Dorf von Schneemassen befreit. „Einige Bühner haben die Aktion initiiert, um Gefahrenstellen durch Schneewälle zu beseitigen“, erklärt der Ortsvorsteher Wilhelm Waldeyer. Das Transportunternehmen Becker habe spontan für diesen Einsatz zwei LKW mit Fahrern abgestellt.

wn

Gefahrenstellen wie Straßenkreuzungen sind von freiwilligen Helfern in Bühne von den Schneemassen befreit worden. Foto: Feuerwehr Bühne

Am Sonntagmorgen sei die Aktion gestartet. Mit drei Radladern seien die Schneemassen an Kreuzungen oder Bushaltestellen im Ort beseitigt worden. „Als Ortsvorsteher unterstütze ich natürlich einen solchen Bürgereinsatz, nicht zuletzt auch, um die ohnehin überstrapazierten Bauhofmitarbeiter zu entlasten“, erklärt Wilhelm Waldeyer. Er sei den Helfern sehr dankbar, besonders dem Transportunternehmer Björn Becker.

Startseite