1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Christopher Pott ist König

  8. >

Fest der St.-Hubertus-Schützengesellschaft Borgholz

Christopher Pott ist König

Borgentreich (WB/aho). Das Königspaar der St.-Hubertus-Schützengesellschaft Borgentreich-Borgholz, Christopher Pott und Mandana Vanbelle, hat zahlreiche Zuschauer in die Lange Straße gelockt.

Durch die Straßen von Borgholz sind die Regenten Christopher Pott und Mandana Vanbelle marschiert. Foto: Astrid E. Hoffmann

Den Hofstaat bildeten Marius Pfeiffer und Samira Stepholt, Florian Hermann und Julia Stamm, Manuel Kohlandt und Selina Knipping, Markus Nutt und Vivian Beuse sowie Noel Pott und Julia Ludwig.

»Ich hatte einfach einmal Lust, König zu werden«, sagte Christopher Pott. Der 25-Jährige durfte die Vorfreude lange genießen, denn den Vogel schoss er traditionell schon beim Schützenfest 2016 von der Stange.

Proklamation erfolgte beim Weinfest 2017

Die Proklamation erfolgte dann beim Weinfest 2017, bei der er auch seine Königin Mandana Vanbelle und den Hofstaat vorstellte. Dieser setzte sich dann allerdings ein wenig anders zusammen. Beim Weinfest wurde mit Christina Nowak auch die neue Weinkönigin ermittelt, die ebenfalls im Festzug dabei war.

In der Familie Pott war 1964 mit Werner Pott an der Seite von Ursula Bornmann der Onkel der amtierenden Majestät Regent im Dorf am Jordan. Christopher Pott arbeitet als Metzger bei der Fleischerei Bartoldus in Borgentreich und betreibt privat eine kleine Schafzucht. »Es ist so eine kleine Landwirtschaft«, erklärte er.

Königinnenkaffee mit Kuchenbuffet

Seine 23-jährige Freundin und Königin, die als Pflegerin im Heilpädagogischen Zentrum in Warburg tätig ist, findet ihren Ausgleich bei Ausreiten mit dem eigenen Pferd.

Am Montagmorgen, 28. Mai, findet um 8.30 Uhr die Schützenmesse in der Kirche statt. Um 10 Uhr begeben sich die Schützen zum Frühschoppen mit Vogelschießen in die Halle. Ab 15 Uhr ist Königinnenkaffee mit Kuchenbuffet. Abends werden die »Bevertaler Musiker« zum Tanz aufspielen.

Startseite