1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Ehepaar Becker regiert in Borgentreich-Körbecke

  8. >

Schützenfest: Zwei Königstöchter machen im Hofstaat mit

Ehepaar Becker regiert in Körbecke

Borgentreich

Beim Umzug der Schützen aus Borgentreich-Körbecke strahlte das Königspaar Johann und Valentina Becker, auch wenn die Sonne sich etwas zurück hielt. „Sehen wir das Wasser, das vom Himmel kommt, als Weihwasser an“, sagte Pfarrer Bernd Götze, der erstmals beim Festzug dabei war.

Von Astrid E. Hoffmann

Beim Festumzug der Schützen in Borgentreich-Körbecke stand das Königspaar, Johann und Valentina Becker, im Mittelpunkt. Foto: Astrid E. Hoffmann

„Ihr habt auch alle so prächtig herausgeputzt“, lobte der Geistliche und reihte sich mit der Alterskompanie in den Zug ein. Auch musikalisch wurde einiges geboten, der Spielmannszug Rösebeck, der Spielmannszug Borgholz und die Blaskapelle Schwalmstadt sorgten für den richtigen Takt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE