1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Hoch lebe König Christopher!

  8. >

Imposantes Fest: 700 Schützen und Musiker ziehen umjubelt durch Borgentreich

Hoch lebe König Christopher!

Borgentreich (WB). Unter der Regentschaft von Christopher Brand und Karin Arendes feiert die Schützenbruderschaft St. Sebastian Borgen­treich am Pfingstwochenende ihr Fest des Jahres. Höhepunkt der viertägigen Feierlichkeiten war der imposante Festumzug am Pfingstsonntag.

Ralf Benner

Das Borgentreicher Königspaar Christopher Brand und Karin Arendes wurde in einer Kutsche durch den Ort gefahren. 700 Schützen und Musiker zogen am Pfingstsonntag mit ihnen umjubelt durch die Straßen der Orgelstadt. Foto: Ralf Benner

Das Borgentreicher Königspaar Christopher Brand und Karin Arendes wurde in einer Kutsche durch den Ort gefahren. Während des Umzuges herrschte eitler Sonnenschein. Und so konnten die mehr als 700 Schützen in langer Reihe durch die mit Fahnen geschmückte Orgelstadt ziehen. Oberst Andreas Muhs und Adjutant Jens Weber ritten vorneweg. Hunderte Besucher standen bei schönstem Frühlingswetter am Straßenrand, um sich dieses eindrucksvolle Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Das Jubelkönigspaar Paul Brand und Brudermeisterin Maria Müller, die vor 25 Jahren das Schützenvolk in der Orgelstadt regiert hatten, sowie Schülerprinz Titian Gievers (14) und Jugendprinzessin Klara Reinholz (22) vervollständigten das Gefolge.

Dem Hofstaat des Königspaares gehören 14 Paare an: Fabian Bannenberg und Alexa Weiffen, Bernd und Heike Berlage, Christian und Kathrin Cloidt, Heiner und Larissa Cloidt, Andre und Elisabeth Conze, Markus und Katharina Conze, Roland Dierkes und Antonia Bannenberg, Heinz und Marion Gottesbüren, Dennis Göke und Jessica Feiler, Marcel Kröger und Nicole Heintz, Michael und Sarah Lotze, Stefan und Nina Lücke, Andreas und Yvette Menne sowie Benedikt Riepe und Andrea Sökefeld.

Startseite