1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Per Schnelltest in Richtung Ostern

  8. >

Kostenlose Bürgertests im Altkreis: Apotheken, Arztpraxen, Testzentren und DRK registrieren starke Nachfrage

Per Schnelltest in Richtung Ostern

Warburg

Ostern rückt näher. Die sozialen Kontakte sollen in dieser Zeit auf ein Minimum reduziert werden – dazu gehört aber vielleicht ein Besuch bei der Mutter oder dem Enkel. Um das Risiko zu minimieren, dass bei solchen privaten Treffen das Coronavirus unbemerkt weitergegeben wird, können Schnelltests eine Hilfe sein. Zwei Varianten gibt es: den Selbsttest für Zuhause oder den kostenlosen Bürgertest, der einmal pro Woche möglich ist.

Silvia Schonheim

Alle Bürgerinnen und Bürger können einmal pro Woche einen kostenlosen Schnelltest auf eine Corona-Infektion machen. Biggi Vahle (links) führt in der Arztpraxis Arens und Hoffmann in Scherfede die Tests durch. Wie viele andere möchte auch Gabriele Arens (rechts) wissen, ob sie das Virus in sich trägt oder nicht. Foto: Silvia Schonheim

Die Schildkröten-Apotheke in Warburg gehört zu den Anbietern der kostenlosen Bürgertests im Kreis Höxter. „Wir erleben zurzeit einen wahren ‚Run‘ auf die Termine – insbesondere am Ostersamstag“, sagt Dr. Dorothee Erbach-Niemann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!