1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Ein Kommentar von Redakteur Daniel Lüns zur Kostensteigerung bei der geplanten Mehrzweckhalle in Borgentreich: „Das wird noch teurer“

  8. >

Ein Kommentar zur Kostensteigerung bei der geplanten Mehrzweckhalle Borgentreich

Redakteur Daniel Lüns meint: „Das wird noch teurer“

Borgentreich

Im Borgentreicher Stadtrat sind die Grünen mit ihrem Antrag gescheitert, eine Obergrenze für Mehrkosten beim Abriss der alten Turnhalle und dem Neubau einer Multifunktionshalle am Schulzentrum zu setzen.

Von Daniel Lüns

Der geplante Neubau der Mehrzweckhalle (hier eine Skizze, die den südlichen Haupteingang zeigt) wird wohl erheblich teurer ausfallen als zunächst angenommen. Foto: architektur-werk-stadt Balhorn Wewer Karhoff

Auch wollten sie Abriss sowie Tief- und Rohbau gemeinsam ausschreiben und so gute Preise sichern. Die Rückmeldung von SPD und CDU, dass dies in Zeiten mangelnder Rohstoff- und Handwerkerkapazitäten kaum umzusetzen ist, war richtig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE