1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Treue Blutspender fahren mit dem Auto vor

  8. >

DRK-Ortsverein Bühne ehrt seine Jubilare in einem Drive-in vor der Alsterhalle

Treue Blutspender fahren mit dem Auto vor

Bühne (WB)

„Bleiben sie gesund und uns treu“, wünscht die Blutspendenbeauftragte Gabriele Klare vom DRK-Ortsverein Bühne den unermüdlichen Spendern. Diese sind nun für ihren Einsatz im „Drive-In“ vor der Alsterhalle in Bühne geehrt worden.

Astrid E. Hoffmann

So funktionierte die Ehrung am Auto: Vorsitzender Martin Wrede (rechts) reicht den Geehrten, hier Friedhelm Aufenanger, Urkunde und Präsente durchs Autofenster. Foto: Astrid E. Hoffmann

Beim Bühner Ortsverein ist es üblich, alle zu ehrenden Spender zu einem kleinen Imbiss in die DRK-Unterkunft einzuladen. „Das geht natürlich derzeit nicht, aber wir wollten die Ehrungen nicht verschieben“, berichtet Gabriele Klare. Eine Drive-in-Ehrung, also ohne dass der Geehrte hierfür sein Auto verlassen muss und somit draußen und einzeln seine Urkunde, Nadel und Präsent erhält, sei die beste Alternative gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!