1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Borgentreich
  6. >
  7. Verwaltungsgebäude auf neuestem Stand

  8. >

Borgentreicher Rathaus umfangreich saniert – einige Maßnahmen stehen noch aus

Verwaltungsgebäude auf neuestem Stand

Borgentreich (WB). »Wir wollten nichts Überkandideltes, sondern ein zeitgemäßes Verwaltungsgebäude«, sagt Bürgermeister Rainer Rauch über die umfangreiche Sanierung des Borgentreicher Rathauses. Der neue Sitzungssaal wurde bereits eingeweiht, die Deckenbeleuchtung komplett erneuert und das Archiv mit Rollregalen ausgestattet. Einige Maßnahmen stehen noch aus.

Michaela Weiße

Foto:

Lange ist es noch nicht her, als das Rathaus der Orgelstadt seine Besucher mit einem doch etwas angestaubten 70er-Jahre-Charme begrüßte. Das Mobiliar stammte noch aus den Anfangszeiten und auch sonstige Veränderungen hatte es seit dem Bau des Verwaltungsgebäudes im Jahr 1974 kaum gegeben.

Doch mit Beginn der Sanierung hat das Rathaus nach und nach seinen Retro-Charakter verloren – heute ist davon nichts mehr zu sehen. Mit seiner modernen Einrichtung ist das Rathaus nun im Jahr 2017 angekommen. Die Mitarbeiter sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Dienstag, 27. Juni, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Warburg.

Startseite