1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Borgholzer Kinder sind Umwelt-Profis

  8. >

Kita St. Josef wird als besonders faire und nachhaltige Einrichtung ausgezeichnet

Borgholzer Kinder sind Umwelt-Profis

Borgentreich-Borgholz

Der Kindergarten St. Josef in Borgholz ist jetzt als besonders faire, nachhaltige und gerechte Einrichtung ausgezeichnet worden. Dafür hat Kita-Leiterin Svenja Dierkes jetzt die entsprechende Auszeichnung aus den Händen von Detlef Müller (Geschäftsführer der katholischen Kita-GmbH im Hochstift) erhalten.

Die Kita Borgholz ist als besonders fair ausgezeichnet worden (von links) Ansgar Knipping (Mitglied Kirchenvorstand), Franz-Josef Wegener (Ortsvorsteher), Svenja Dierkes (Kita Leitung), Frederike Plümpe (Gemeindereferentin) und Detlef Müller (Geschäftsführer Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbH). Die Kita Borgholz ist als besonders fair ausgezeichnet worden (von links) Ansgar Knipping (Mitglied Kirchenvorstand), Franz-Josef Wegener (Ortsvorsteher), Svenja Dierkes (Kita Leitung), Frederike Plümpe (Gemeindereferentin) und Detlef Müller (Geschäftsführer Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbH). Foto: Kita St. Josef

Mit einem Impulstag waren die pädagogischen Fachkräfte in Borgholz im Januar in die Planung der Zertifizierung gestartet. Mit Referentin Viola Fromme-Seifert erarbeiteten sie das Thema „Was macht Müll mit unseren Lebensräumen und wie können schon junge Kinder für den richtigen Umgang mit Abfällen sensibilisiert werden?“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE