1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Anbau der Brüder-Grimm-Schule ist fertig

  8. >

Kreis investiert 4,6 Millionen Euro – Manuel Eller jetzt offiziell Chef

Anbau der Brüder-Grimm-Schule ist fertig

Brakel

Doppelten Grund zum Feiern hat es bei der Brüder-Grimm-Schule, Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache des Kreises Höxter, gegeben: Zum einen ist der 4,6 Millionen Euro teure Anbau fertiggestellt und wurde seiner Bestimmung übergeben, zum anderen ist Manuel Eller nun offiziell Schulleiter. In der Feierstunde anlässlich des neuen Anbaus hat er die Ernennungsurkunde erhalten.

Von Frank Spiegel

Landrat Michael Stickeln übergab Manuel Eller den symbolischen Schlüssel. Foto: Frank Spiegel

Zwei Jahre ist gebaut worden an der Brüder-Grimm-Schule. Akute Raumnot machte dies notwendig. Im Schuljahr 2016/2017 hatte die Brüder-Grimm-Schule die Zusage einer OGS-Gruppe erhalten. Dazu wären aber zwei Klassenräume notwendig gewesen – die es jedoch nicht gab. Das Berufskolleg Kreis Höxter nebenan half aus und stellte diese zur Verfügung. Nach sechs Jahren hat dieses Provisorium nun ein Ende.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE