1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Auto überschlägt sich

  8. >

Zusammenstoß beim Linksabbiegen – Menschen fahren vorbei

Auto überschlägt sich

Brakel (WB/fsp). Mit ihrem Ford Fiesta überschlagen hat sich am Morgen eine 33-jährige Autofahrerin auf der B64 in Höhe der Kreuzung zur Ostwestfalenstraße. Der Rettungsdienst brachte die nach Polizeiangaben leicht Verletzte ins Krankenhaus nach Bad Driburg.

Die Fahrerin (33) dieses Ford Fiesta hat sich mit ihrem Wagen überschlagen. Foto: Frank Spiegel

Die Frau war aus Fahrtrichtung Bad Driburg kommend in Richtung Höxter unterwegs, als ein Renault-Fahrer vom Auffahrtsarm der Ostwestfalenstraße kommend nach links ebenfalls in Richtung Höxter auf die B64 auffahren wollte.

An dieser Stelle gibt es für Linksabbieger einen Beschleunigungsstreifen.

Warum es dennoch zum Zusammenstoß kam, ist noch unklar. Die Ford-Fahrerin erwischte den Renault hinten rechts, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sie konnte selbst aus dem Auto krabbeln.

»Erschreckend ist, dass viele Autofahrer unmittelbar nach dem Unfall einfach weitergefahren sind ohne Hilfe anzubieten«, sagte ein Polizeibeamter vor Ort.

Der Fahrer des Renault blieb unverletzt.

Startseite