1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Brakel: Bökendorfer feiern märchenhaftes Schützenfest

  8. >

Gerhard Broer und Nadine Holzhauer-Broer regieren

Bökendorfer feiern märchenhaftes Schützenfest

Brakel-Bökendorf

Es war einmal ein Schützenkönig - so könnte das Schützenfest in den örtlichen Annalen verewigt werden. Was wie ein Märchen klingt und Kindern gern erzählt wird, dürfte auch für das Königspaar passend sein, denn die diesjährigen Majestäten von Bökendorf Gerhard Broer und Nadine Holzhauer-Broer praktizieren in Bad Driburg in einer Kinderarztpraxis.

Von Heiko Bulk

Zu Ehren der Majestäten präsentieren die Schützen links und rechts der das Gewehr. Durch das Spalier schreiten die Majestäten Gerhard Broer und Nadine Holzhauer-Broer gefolgt von ihren Hofstaatpaaren Heribert und Brigitte Aufenanger, Helmut und Inka Bolte, Werner und Ursula Starke sowie Josef und Annette Erxmeyer. Foto: Heiko Bulk

Was dürfte es für ein Königspaar noch Schöneres geben, als nach einem heiteren Schützenfest auch schon Kinder zu begeistern und bereits ihnen die Traditionen der Schützen zu überliefern? Allerdings war es keine Zauberei des Königs, sondern ein treffsicherer und alles entscheidender Schuss auf den Holzadler, der dem diesjährigen Schützenregenten die Königswürde bescherte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE