2000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß
E-Scooter-Fahrer flüchtet nach Unfall in Brakel
Brakel
Ein Auto und ein E-Scooter sind am Mittwoch (15. März) in Brakel zusammengestoßen. Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich allerdings danach. Er wird nun zur weiteren Klärung des Unfallhergangs gesucht.
Am Unfalltag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa um 5.40 Uhr vom Hahnenhof kommend nach links in die Bökendorfer Straße einbiegen. Sie hielt zunächst an der Sichtlinie an, um auf den kreuzenden Verkehr zu achten. Als sie wieder anfuhr, prallte sie mit einem E-Scooter-Fahrer zusammen, der in diesem Moment auf der Bökendorfer Straße in Fahrtrichtung K57 fuhr.
Die Opel-Fahrerin stieg aus, um sich nach dem Zustand des E-Scooter-Fahrers zu erkundigen. Er gab lediglich an, unverletzt zu sein und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien anzugeben. An dem Opel ist durch den Zusammenstoß allerdings ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden.
Polizei sucht flüchtigen E-Scooter-Fahrer
Der flüchtige E-Scooter-Fahrer wird beschrieben als männlich, 170 bis 180 Zentimeter groß, 40 bis 50 Jahre alt, osteuropäischer Akzent. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Mütze. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/9620.
Startseite