1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. »Ein Teil vom Himmel«

  8. >

300-jähriges Bestehen der Kapuzinerkirche mit Gottesdienst gefeiert

»Ein Teil vom Himmel«

Brakel (WB/dp). Mit einem Dankgottesdienst ist am Sonntag das 300-jährige Bestehen der Kapuzinerkirche in Brakel begangen worden.

Weihbischof Matthias König hat zusammen mit der Gemeinde den Dankgottesdienst gefeiert. Foto: Dennis Pape

Weihbischof Matthias König, der aus diesem Anlass aus Paderborn gekommen war, sagte: »Beim Betreten der Kirche kam mir ein besonderer Gedanke – Menschen können hier aus dem Alltag einen Teil Himmel erfahren. Seit nunmehr 300 Jahren kommen Menschen an diesen besonderen Ort und öffnen hier ihr Herz.«

Im Anschluss an den Gottesdienst hat die Gemeinde das Kirchenjubiläum im benachbarten Klostergarten gefeiert.

Startseite
ANZEIGE