1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Freilichtbühne Bökendorf spielt „Die unendliche Geschichte“

  8. >

Fantasie von Generationen geprägt

Freilichtbühne Bökendorf spielt „Die unendliche Geschichte“

Brakel-Bökendorf

Die Freilichtbühne Bökendorf freut sich darauf, in diesem Jahr ein besonderes Highlight präsentieren zu können: „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende, in einer Fassung von Henry Mason.

Regisseur Stephan Rumphorst aus Warburg koordiniert das Geschehen auf der Bühne. Foto: Freilichtbühne Bökendorf

Das Ensemble hat es sich zum Ziel gesetzt, das Publikum auf eine Reise in die Fantasiewelt von Michael Endes Buch zu entführen und die Geschichte mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne zu bringen. „Das Publikum darf sich auf eine beeindruckende Bühnenkulisse und Ausstattung freuen, die die verschiedenen Orte der Geschichte zum Leben erweckt“, verspricht Bühnensprecher Jonas Fromme.

„Die Geschichte von Bastian, der in das Buch hineingezogen wird, das er gerade liest, hat die Fantasie von Generationen geprägt und verliert noch heute nicht an Aktualität“, ergänzt er. Das Ensemble habe es geschafft, eine phantasievolle Welt zu kreieren, die das Publikum auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte von Bastian mitnehme.

Für jedes Alter geeignet

„Wir haben uns sehr intensiv mit dem Buch und der Geschichte von Michael Ende auseinandergesetzt und sind uns sicher, dass das Stück das Publikum jeden Alters begeistern und verzaubern wird. Es wird ein großer Spaß für die ganze Familie.“ sagt Regisseur Stephan Rumphorst aus Warburg.

Die Kostümabteilung hat ganze Arbeit geleistet und phantasievolle Kleidungsstücke kreiert. Foto: Freilichtbühne Bökendorf

Die Handlung: Das geheimnisvolle Paradies Phantásien ist in Gefahr. Das schreckliche Nichts verschlingt alle Wesen und macht die Kaiserin krank. Wer kann Phantásien retten? So beginnt das geheimnisvolle Buch, welches Bastian in einem Antiquariat gestohlen hat. Eine Geschichte, die niemals endet, danach sehnt sich Bastian. Und da er nichts so sehr liebt wie Phantasiegeschichten, versteckt er sich nun auf dem Dachboden seiner Schule und liest. Dabei vermischen sich Realität und magische Fabelwelt immer mehr.

Premiere ist am 28. Mai

Die Freilichtbühne Bökendorf freut sich auf die Premiere am Sonntag, 28. Mai, um 16 Uhr und die 16 folgenden Vorstellungen.

Alle Infos, Termine und Karten gibt es auf der Homepage der Freilichtbühne unter: www.freilichtbuehne-boekendorf.de.

Startseite
ANZEIGE