1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Mit Windschützen die Welt bereist

  8. >

Archibald Schulze-Cleven hat sein Unternehmen an Jens Rumsfeld verkauft

Mit Windschützen die Welt bereist

Brakel

Archibald Schulze-Cleven kennt die Welt. Exakt 100 Länder hat der 77-Jährige in seinem Leben bereist – die meisten dienstlich. Und vermutlich die meisten Menschen auf der Welt kennen, was der Unternehmer in seiner Firma in Brakel produziert hat: Windschütze, wie sie auf Mikrofonen unzähliger Radio- und Fernsehsender weltweit Verwendung finden.

Von Frank Spiegel

Archibald Schulze-Cleven (rechts) hat sein Unternehmen an Jens Rumsfeld verkauft, Foto: Frank Spiegel

Jetzt hat er sein Unternehmen verkauft. Neuer Besitzer ist der 58-jährige Diplom-Ingenieur Jens Rumsfeld. Archibald Schulze-Cleven hatte lange nach einem geeigneten Nachfolger gesucht, der sein Lebenswerk weiterführen will und vor allem auch kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!