1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Brakel
  6. >
  7. Seit 82 Jahren Schütze

  8. >

Willi Bröker aus Brakel feiert 100. Geburtstag

Seit 82 Jahren Schütze

Brakel

Willi Bröker feiert an diesem Donnerstag seinen 100. Geburtstag. Seit 82 Jahren ist er Mitglied des Bürger-Schützenvereins von 1567 Brakel.

wn

Im Jahr 1984 wurde Willi Bröker zum ersten Dechanten des Bürger-Schützenvereins gewählt. Foto: Bürger-Schützenverein

„Leider können wir unserem Jubilar aufgrund der Corona-Pandemie, nicht persönlich gratulieren“, bedauert der Zugführer Karl-Heinz Menne und versichert: „Sobald es geht, werden wir dies nachholen. Wir haben unsere Glückwünsche in einem persönlichen Schreiben übermittelt und darin zum Ausdruck gebracht, wie dankbar wir Willi Bröker für seine langjährige Treue und sein großes Engagement für unseren Schützenverein sind.“

Der Jubilar trat am 1. Januar 1939 in den Bürger-Schützenverein ein und ist seit nunmehr 82 Jahren Mitglied. Im Jahr 1984 wurde Willi Bröker zum ersten Dechanten gewählt und leitete damit ein Jahr lang die Geschicke des Vereins.

„Im Bürger-Schützenverein denkt man noch gern an die Ehrung Willi Brökers zum 80. Mitgliedsjubiläum zurück, welches 2019 mit ihm gefeiert werden konnte. Da hat er manche nette Anekdote aus seinem langen Schützenleben zum Besten gegeben“, erinnert sich Oberst Karl-Heinz Neu

Wie er berichtet, wünschen alle Mitglieder des Bürger-Schützenvereins Brakel Willi Bröker einen schönen Geburtstag im Kreis der Familie und noch viele Jahre bei guter Gesundheit sowie interessierter Teilnahme am Brakeler Schützenwesen.

Startseite