1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Brakeler Rapper widmet dem Kreis Höxter ein Album

  8. >

Jedes Dorf zwischen Diemel und Weser kommt in den 30 Songs mindestens einmal vor

Brakeler Rapper widmet dem Kreis Höxter ein Album

Brakel

Ricardo Levermann ist 19 Jahre alt, stammt aus Brakel, studiert mittlerweile Jura in Leipzig. „Ich bin aber sehr heimatverbunden“, sagt der junge Rapper. Grund genug für ihn, seinem Heimatkreis ein ganzes Album mit 30 Songs zu widmen.

Von Marius Thöne

Ricardo Levermann (19) schreibt seit einigen Jahren eigene Texte und Beats. Der Rapper hat jetzt ein Album aufgenommen – eine Hommage an seine Heimat Kreis Höxter. Hier ist ein Bild aus einem seiner Musikvideos zu sehen, mit Brakel im Hintergrund.

Das Besondere: Ob Ikenhausen oder Hembsen, jeder Orte zwischen Diemel und Weser kommt in „Kreis HX“ mindestens einmal vor. Dafür hat sich Levermann eine Liste geschrieben, die er dann quasi abgearbeitet hat. Eine Liebeserklärung macht er dem „Godelheimer See“, wo er manchen Sommertag verbracht hat. „Er zählt definitiv zu meinem Lieblingsorten im Kreis“, sagt Levermann, der bei dem Song „Sommer am See“ sogar seine Freundin eingespannt hat, die den Refrain singt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE