1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Das fast unkaputtbare Kraftpaket

  8. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Heinz Engemann zeigt in Folge fünf seinen Schlüter-Schlepper

Das fast unkaputtbare Kraftpaket

Warburg

Unzählige Schleppertypen- und Modelle gibt es, doch manche stechen aus der Masse besonders hervor. Heinz Engemann aus Warburg fährt so einen Trecker: Sein feuerroter Schlüter 1250 VL Super mit mehr als sieben Litern Hubraum ist ein fast unkaputtbares Kraftpaket – und noch im aktiven Dienst.

Von Daniel Lüns

Mit dem Schlüter 1250 VL Super hat sich Heinz Engemann einen Wunsch erfüllt. Der feuerrote, 44 Jahre alte Schlepper wurde damals für harte Akkordarbeit gebaut. Foto: Daniel Lüns

Um diesen Schlepper und weitere Traktoren, die Engemann besitzt, geht es in dieser fünften Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!