1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Das Weserufer in Beverungen wird zur Bühne

  8. >

Aufbauarbeiten für das Open-Air-Event mit Wincent Weiss und Sarah Connor laufen

Das Weserufer in Beverungen wird zur Bühne

Beverungen

Stufe um Stufe wachsen die Tribünen gerüstmäßig in die Höhe, großes Gewusel herrscht auch rund um die Bühne, Hubwagen fahren hin und her, der nächste 40-Tonner muss entladen werden - die Aufbauarbeiten für das Weser Open Air in Beverungen laufen auf Hochtouren. Am Freitag, 26. August, stehen hier unter anderem Michael Schulte und Wincent Weiss auf der Bühne, am Samstag, 27. August, Sarah Connor.

Die Aufbauarbeiten für das Weser Open Air in Beverungen laufen auf Hochtouren. Hier der Blick von den späteren Sitztribünen Richtung Bühne. Foto: Alexandra Rüther

Den Anfang hatten 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Kulturgemeinschat gemacht. In schweißtreibender Arbeit bauten sie 650 Meter Absperrungen auf. Fast 200 Bauzaunelemente wurden aus dem Lager auf die Weserwiese getragen und dort aufgestellt und verschraubt. „Durch das rationelle Arbeiten unter der Leitung von Kerstin Scheele und Petra Köplin konnte die Arbeit in drei Stunden erledigt werden“, sagt Chef-Organisator Volker Faltin und gab allen Helfern ein großes Dankeschön mit auf den Heimweg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE