1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Der Traum vom gebrauchten Haus kostet im Kreis Höxter 156.000 Euro

  8. >

Immer mehr Rückkehrer interessieren sich für gebrauchte Immobilien

Der Traum vom gebrauchten Haus kostet im Kreis Höxter 156.000 Euro

Höxter

Im Kreis Höxter sind gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser noch nie so teuer gewesen wie im vergangenen Jahr. 572 wechselten den Besitzer, für insgesamt 89,2 Millionen Euro. Das geht aus dem Grundstücksmarktbericht hervor, den der Gutachterausschuss im Kreis Höxter am Mittwoch vorgelegt hat.

Von Marius Thöne

Gebrauchte Häuser sind im Kreis Höxter noch immer vergleichsweise günstig zu haben. Handwerklich begabte Neu-Hausbesitzer können sich nach dem Kauf dann um die Sanierung kümmern. Foto: dpa

„Die Preise sind im gesamten Kreisgebiet gestiegen“, berichtet der Vorsitzende des Ausschusses, Johannes Leßmann bei einer Pressekonferenz im Kreishaus in Höxter. Im Schnitt hätten Käufer 25 Prozent mehr ausgegeben müssen als im Vorjahr. Da kostete ein Ein- oder Zweifamilienhaus im Durchschnitt noch 139.000 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE